Biohof Lehner - Mutterkuhhaltung Direktvermarktung
Biohof Lehner - Mutterkuhhaltung Direktvermarktung

Der Wimhof mal anders rum gesehen ;-)

Filialkirche St. Thomas von Canterbury in der Wim

In der Ortschaft Haag der Wimhof mal aus einer anderen Perspektive!

Im Vordergrund rechts-Mitte die aufgelassene Wimschule und nebenbei die Filialkirche Wim.

Diese Woche ist ein neuer "Mitarbeiter" eingetroffen.

Er heißt ROMBUR, ist ein Charolaiszuchtbulle vom Zuchtbetrieb Schachinger Gottfried aus St. Martin im Innkreis. Er ist 17 Monate alt und hat sich in den paar Tagen schon gut eingelebt, und hat auch schon ein paar Kühe glücklich gemacht ;-)

Seine Besonderheit ist, dass er reinerbig hornlos ist, und eine gute Bewertung bei der Körung erzielt hat. Er darf sich 2a- Bulle, mit 124 Punkten, nennen.

16.3.2015

Frühlingsgrüße aus Krenglbach!
Hoftafel

Ein paar Kühe leisten über den Sommer dem Zuchtstier im Stall Gesellschaft! Da die Stiere nur in begrenzter Zeit im Deckeinsatz sind, müssen sie von der restlichen Herde "ferngehalten" werden.

Sooo leer im Stall den Sommer über.

Erster Weidegang der Salersmütter mit dem Nachwuchs im Frühjahr 2013!

 

Bunte Farbmischung mit Charolais, Salers und Angus

frische Weide in Reichweite!

Silagebereitung mit unserem verlässlichen Partner SCHAUMBERGER aus Vorchdorf!

Spitzenteam, flexibel und immer ein gutes, angenehmes Zusammenarbeiten!

Danke an euch!!!

PRAKTIKUMSPLÄTZE :

 

Seit über 12 Jahren haben Schüler und Schülerinnen der LWFS und HBLAs die Möglichkeit, bei uns am Betrieb ihr Praktikum - mind. 8 Wochen- zu machen. Wir freuen uns, Informationen und unser Wissen weitergeben zu dürfen!

F-Führerschein Pflicht!!!

Free Website Translator
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mukuh.at